HOME | KONTAKT | IMPRESSUM


Friedensstraße 51 | 1230 Wien | Tel: 0680 2080036 | info@kinderpsychologische-praxis.at

ÜBER MICH

DIAGNOSTIK 

BEHANDLUNG 

BERATUNG 

SCHWERPUNKTE 

 

PSYCHOLOGISCHE BERATUNG 

Der Alltag mit Kindern stellt Eltern immer wieder vor Herausforderungen. Oftmals sind Eltern verunsichert wie sie auf bestimmtes Verhalten ihrer Kinder reagieren sollen. Widersprüchliche Ratschläge seitens von Freunden und Verwandten tragen zur weiteren Verunsicherung bei. Auch im Handel erhältliche Erziehungsratgeber können sehr unterschiedliche Ansätze vertreten.
 
Ich möchte Eltern ermutigen, eigene Lösungswege für ihre spezielle familiäre Situation zu finden. Mein Ziel ist es Eltern zu unterstützen, eine wertschätzende Beziehung zu ihren Kindern aufzubauen und ein Familienklima zu schaffen, in dem Kinder und Eltern sich weiter entwickeln können.

Oftmals gelingt Eltern im Großen und Ganzen der Alltag sehr gut, sie hätten jedoch gerne Tipps im Umgang mit schwierigen Verhaltensweisen, wie Zorn- oder Wutanfällen oder sehr schüchternem und anhänglichem Verhalten. Solche Themen können auch im Rahmen einer Elternberatung besprochen werden.

Gerne berate ich Eltern schon sehr früh im Säuglings- und Kleinkindalter ihrer Kinder. Hier ist es für mich wichtig, Eltern darin zu begleiten, eine sichere Bindung zu ihrem Kind aufzubauen. Babys mit Regulationsstörungen (exzessives Schreien, Fütterprobleme, Schlafstörungen) können Eltern an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringen. Hier biete ich kompetente Unterstützung.